Reha (Orthopädie)

Rehabilitationssport bietet die Möglichkeit gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen durch Bewegung die Bewegungsfähigkeit zu verbessern und den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen.

Osteoporose, Wirbelsäulenschäden, Haltungs-oder Gelenkschäden?
Beim Reha Sport wird auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen. Er wird auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt.

Die Verordnung enthält in der Regel 50 Gymnastikstunden unter der fachlichen Anleitung eines zertifizierten Rehatrainers.
Die Verordnung erhalten Sie von Ihrem Arzt und ist kostenfrei.

Sie trainieren in einer Gruppe mit maximal 15 Personen. Die Übungsstunde dauert 45 Minuten und beinhaltet Gymnastikübungen mit Kleingeräten.

Wann:   dienstags & donnerstags
              10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Wo:       Blätschhalle Bexbach

Info und Anmeldung:
Kristin Vogelgesang (lizensierte Reha-Trainerin B - Orthopädie), Tel. 0172-8012650

Wir übernehmen für Sie die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse.

Eine Mitgliedschaft im Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach e.V. ist für den Reha-Sport nicht erforderlich.